Mag. Ing. Rupert KÖRBER

Mag Ing. Rupert Körber absolvierte die höhere technische Lehranstalt das TGM Wien im Fachbereich elektrische Nachrichtentechnik und Medizintechnik“ und studiere an der Universität Wien und Salzburg Biologie mit den Schwerpunkten Mikrobiologie & Elektrophysiologie.

Nach Forschungstätigkeiten am Max Planck Institut für Psychiatrie in Martinsried / Deutschland, startete er seine berufliche Karriere in medizintechnischen und biotechnologischen & planungstechnischen Unternehmen.

In dem Fachbereich der Medizintechnik, medizinische- und pharmazeutische Biotechnologie, baute er Erfahrungen und Kompetenzen über die anfänglichen Verkaufs- und Marketingaktivitäten zunehmend in der Projektentwicklung & Planung Reinraumtechnik auf.

2015 gründete er das Ingenieurbüro TIC für Reinraumtechnik mit den Schwerpunkten reinraumtechnische Projektentwicklung & Planung, Machbarkeitsanalysen, Projektbegleitung, Qualifizierung und Gutachtertätigkeit. Mit 2016 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der Antiseptica Austria GmbH mit Sitz in Wien. Das Unternehmen ist auf die Beratung und den Vertrieb von spezifischen Desinfektionsmittel für den pharmazeutischen- medizintechnischen- und medizinischen Markt spezialisiert.

 

2. Vorsitzender im ÖRRG Vorstand